10325687_1587339021491924_8625206069577313014_n.jpg

Unsere Philosophie

Die ChinWoo Schule nimmt ihre soziale Verantwortung wahr. Die Ausübung aller angebotenen Trainingseinheiten stehen stets unter dem Aspekt körperlichen und geistigen Wohlbefindens.

Moral und Ethik, Respekt und Fairness sind die wichtigsten Bestandteile unserer Philosophie. Wir unterstützen alle Interessierten, die sich mit unseren Zielen identifizieren wollen, seien es Einzelpersonen, Schulen, Behörden, Vereine oder Organisationen. Wir arbeiten kooperativ und zielgerichtet und stützen uns auf kompetente MitarbeiterInnen, die über entsprechende Erfahrung in ihrem Sachgebiet verfügen. Die ChinWoo Schule kommuniziert offen, objektiv und zeitnah durch das Internet, Presse und öffentliche Veranstaltungen.

die drei tugenden des chin woo

Die drei Tugenden des Chin Woo:

Weisheit:

Ein weiser Mensch kann nicht irregeführt werden

Mut:

Ein mutiger Mensch hat keine Angst

Chin Woo Kung Fu Logo

Güte:

Ein Mensch voller Güte hat keine Sorgen

Die 10 Chin Woo prinzipien

huo yuanjia Statue

01. Das Prinzip Mensch:

Alle möglichen Fähigkeiten sollen durch moralisches, geistiges (seelisches) und körperliches Training erzielt werden.

02. Das Prinzip Persönlichkeit:

Wir sind gerecht und integer, dadurch haben wir Respekt vor anderen und sich selbst

03. Das Prinzip Tapferkeit

Mut zur Menschlichkeit und Gleichheit durch Ehrlichkeit und Offenheit.

04. Das Prinzip der Worte und Taten

Das Verhalten einer Person wird durch seine Worte und Taten beurteilt

05. Das Prinzip des Vertrauens

Ein gegebenes Versprechen muss eingehalten werden.

08. Das Prinzip des Dienstes

Ein Dienst soll mit Ehre wahrgenommen werden.

09. Das Prinzip der Wohlfahrt

Geben, nicht nur nehmen

10. Das Prinzip der Brüderlichkeit

Liebe und achte andere, wie du dich selbst oder deine Geschwister liebst und achtest.

06. Das Prinzip der Pünktlichkeit

Einer Verabredung muss pünktlich nachgekommen werden.

07. Das Prinzip der Gerechtigkeit

Gerechtigkeit wird unvoreingenommen unterstützt.

Das Versprechen

Wu von Chin Woo
Chin von Chin Woo

01.

Ich verspreche, so stark zu sein, dass nichts meine Seele, meinen inneren Frieden stören kann.

02.

Ich verspreche, gesund zu leben, den Menschen fröhlich zu begegnen.

03.

Ich verspreche, die guten, sonnigen Seiten zu bedenken und Optimismus zu verwirklichen.

04.

Ich verspreche, nur an das Beste zu denken, nur für das Beste zu arbeiten und nur das Beste zu akzeptieren.

05.

Ich verspreche, Fehler der Vergangenheit zu vermeiden und bessere Ergebnisse in der Zukunft anzustreben.

06.

Ich verspreche, im Spiel des Lebens kümmere ich mich zuerst darum, zu dienen und erst danach zu nehmen, was ich verdient habe.

07.

Ich verspreche, so viel Zeit in meine eigene Verbesserung zu investieren, dass ich keine Zeit mehr habe, andere zu kritisieren.

08.

Ich verspreche, stets aufrichtig zu sein um in meine Augen sehen zu können und um den Respekt anderer Menschen zu ernten und zu verdienen.

09.

Ich verspreche, was auch immer im Leben geschieht, dass ich loyal, nützlich und mit reinem Gewissen bin und dass ich jederzeit ein freundliches Lächeln habe.

10.

Ich verspreche, dass ich nicht nur handeln werde, um grosse Dinge zu vollenden, sondern auch davon zu träumen. Ich will nicht nur planen, sondern daran glauben.