banner1_edited.jpg
  • Sandra Flütsch

1. Qualifikationsturnier 2021

Das erste Qualifikationsturnier von diesem Jahr ist geschaft.

Die aktuellen Massnahmen haben viel Engagement und Nerven gebraucht.

Nur eine Woche für dem Turnier, waren die neuen Lockerungen in Kraft getreten und haben dadurch einiges möglich gemacht aber auch verkompliziert.


Gleich am morgen früh um ca. 07:00 Uhr begann das Turnier für über 20 Jährige bei welchem max. 50 Personen in der Halle sein durften und ohne Zuschauer. Kämpfe durften keine stattfinden.

Entsprechend waren wenige Athleten dabei und ohne Zuschauer kam auch wenig Stimmung auf, es schien mehr wie an einer Prüfung.


Mit guter Leistung und etwas dank der wenigen Teilnehmern konnten unsere zwei Ü20 Athleten Samira und Raphi zusammen 5x Gold und 1x Silber holen!



Am U20 Turnier fühlte es sich wieder wie ein Turnier an. Lediglich das Publikum war auf 100 Tickets beschränkt.

Und auch unser Wettkampfteam mit zwei Mia und Penelope, die das erste Mal starteten, konnten gute Plätze holen.

3x Gold, 2x Silber, 1x Bronze... Das wären 6 Medaillen bei 7 Starts.


Das zweite Turnier findet am 15. August (Achtung Sommerferien!) in Emmen statt!

und hoffentlich dann wieder vor Corona...


5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen