ChinWoo Affoltern ChinWoo Affoltern


Neu! Fit Yoga mit Aleks Winterberger

Aleksandra Winterberger (Yogalehrerin RYT 200) begleitet Sie in die Welt des Yoga
und führt Sie heran an Balance und Harmonie zwischen Körper und Geist...

Möchten auch Sie eintauchen in die Welt des Yoga, dann melden Sie sich einfach
für eine Probelektion an.

Probelektion Fit Yoga

___________________________________________________________________________________

3. Qualifikationsturnier 2018 - Bern

Am Sonntag 09.09.2018 war unser Wettkampfteam im Wankdorf Stadion zur letzten grossen Chance für die Qualifikation zur Schweizermeisterschaft der Swiss Wushu Federation angetreten.

Die Konkurrenz war stark, dennoch konnten sich unsere Athleten auf gute Plätze rangieren und die wichtigen Punkten holen.

Insgesamt 5x Gold, 1x Silber und 3x Bronze konnten als Tagesergebnis erzielt werden.

Wichtig! Am 18.11.2018 findet im Sportzentrum Schachen in Bonstetten die Schweizermeisterschaft statt und unser Wettkampfteam wird auch teilnehmen. Wir freuen uns auf jede Unterstützung und lautstarkes Anfeuern!

 Fotos

___________________________________________________________________________________

Swiss China Update 2018 - FHNW Olten

anlässlich des Swiss China Update 2018 an der FHNW in Olten, durften wir uns mit unserem rot/schwarzen und dem goldenen Löwen, vor einer renomierten Zuschauerschaft präsentieren und zwischen Workshops und Podiumsgesprächen eine doch sehenswerte Show hinlegen.

hartes Training zeigt sich nun hier wieder und wir hoffen auf noch ganz viele weitere Auftritte und weiteren Verbesserungen unserer Darbietung.

___________________________________________________________________________________

Löwentanz am Hochschulspektakel 2018 - Wädenswil

Unser Löwentanz Team durfte am diesjährigen Hochschulspektakel das Drachenbootrennen begleiten.

Die Eröffnung war noch nicht so gut besucht, dafür konnten wir an der Siegerehrung
eine beachtliche Zuschauerschar mit unserem Auftritt in Erstaunen versetzen.

Dem OK vielen Dank für die unglaubliche Möglichkeit!

___________________________________________________________________________________

Neu! Sanda Anfänger Kurs ab 12 Jahren

Wegen des sehr harten und kämpferischen Aspekts des Sanda Boxen, waren wir bisher sehr voreingenommen was junge Kämpfer anbelangt. Die gute Grundschule und Vorteile welche das Sanda Training mit sich bringen, überwiegen jedoch diese Vorurteile.

Daher wird jeweils am Montag im Anfängerkurs nun auch ab 12 Jahren ein Training möglich sein.

Intensive Grundschule mit Schlag- und Kicktechniken, Greifen, Werfen und Fallen.
Es wird dabei noch nicht gekämpft.

Mehr Infos findet Ihr hier...

___________________________________________________________________________________

1. Qualifikationsturnier 2018

Am Sonntag 18.03.2018 reiste unser Wettkampfteam ans 1. Qualifikationsturnier der Swiss Wushu Federation nach Thun. 3x Gold, 3x Silber und 2x Bronze konnten wir mit nach Hause nehmen!

Zu Beginn dieses Jahres führten wir das neue Wettkampfteam ein und konnten sechs neue Athleten gewinnen. Das erste Wettkampftraining zeigte, dass wir noch viel zu tun hätten aber auch viel Potenzial vorhanden ist. Unter der strengen Leitung unserer neuen Wettkampftrainerin Samira Neininger, hatten sich unsere Athleten intensiv auf das 1. Qualifikationsturnier vorbereitet.

Der Wettkampftag begann schon sehr früh und alle hatten es rechtzeitig zum Start nach Thun geschafft.

Viele kleine Probleme und Änderungen hatten schnell zu einer grossen Verspätung im Terminprogramm geführt und unser Wettkampfcoach Willi, musste gut auf den Zeitplan achten!

Doch all diese Schwierigkeiten liessen unsere Athleten kalt und alle zeigten super Formen!
Die Konkurrenz war leider meist schon erfahren und ebenfalls gut geübt, wodurch noch nicht in allen Kategorien die Podestplätze uns gehörten... aber dies ändern wir noch!

Fotos und weitere Beiträge findet Ihr hier!

Das nächste Turnier wird in der Waldmannhalle in Baar am 17.06.2018 stattfinden und wir freuen uns über jede Unterstützung!

___________________________________________________________________________________

Chinesische Neujahrsfeier in Neuchatel

 Dieses Jahr durften wir erneut nach Neuchâtel in die Altstadt und den Feierlichkeiten zum chinesischen Neujahr beiwohnen. Zum Wechsel ins Jahr des Erde Hundes Stand alles im Thema "Strasse der Gewürze".
Wir durften mit einer Kung Fu Show und zwei atemberaubenden Löwentänzen diese Feierlichkeiten bereichern!

Die Stimmung war bei den Zuschauern und unseren Athleten grandios und wir freuen uns schon auf nächstes Jahr.

___________________________________________________________________________________

Schweizermeisterschaft 2017

Am Sonntag 12.11.2017 konnten sich unsere Athleten erfolgreich aufs Podest kämpfen und einen Schweizermeistertitel holen.

Im Bereich Kampf (Voll- und Halbkontakt) genannt Sanda, hatten wir dieses Jahr keinen Start,
dafür konnten wir im Bereich Formen (Schattenboxen) genannt Taolu einen Schweizermeister, fünf Vizemeister und fünf Bronze Medaillen holen und standen in allen Starts auf dem Podest.

Die Saison geht erfreulich zu Ende und die Vorbereitungen aufs neue Jahr sind auf Hochtouren!
Unser Augenmerk auf den Wettkampf wird intensiviert und bringt ein Wettkampfteam und ein spannendes Jahr 2018 hervor...

Fotos hier...

___________________________________________________________________________________

Chinareise 2017

Auch dieses Jahr schlossen wir uns der Chinareise von Chin Woo Zürich und unserem Grossmeister Chow Kok Yeng an und erlebten spannende und intensive Tage.

Beijing mit all seinen Highlights, hartes Training in Shaolin Kung Fu bei unserem Freund Mönch Liu,
die Grosse Mauer und zum Schluss noch Shanghai mit dem Kennenlernen vom Vizepräsidenten höchstpersönlich.

Nächstes Jahr findet wieder eine Chin Woo Weltmeisterschaft in China statt und die Planung ist im vollen Gange!

Fotos hier...

___________________________________________________________________________________

Das Podest war unser! Erfolgreiches 3. Qualiturnier

Am Sonntag 10.09.2017 fand in Biel das dritte Qualifikationsturnier der Swiss Wushu Federation statt und somit die letzte Chance sich für die Schweizermeisterschaft zu qualifizieren.

Unsere Athleten konnten mit herrausragender Leistung in allen gestarteten Disziplinen einen Podestplatz erkämpfen!

Samira Neininger
Platz 1:  trad. Formen Erwachsene (F) Kurzwaffen
Platz 2:  trad. Formen Erwachsene (F) ohne Waffen
              trad. Formen Erwachsene (F) Langwaffen
Platz 3:  mod. Formen Erwachsene (F) Kurzwaffen

Gina Wintsch
Platz 1:  trad. Formen Jugendliche (F) Kurzwaffen
              trad. Formen Jugendliche (F) ohne Waffen
Platz 2:  trad. Formen Jugendliche (F) Langwaffen

Sonja Müller
Platz 1:  trad. Formen Jugendliche (F) Langwaffen
Platz 2:  trad. Formen Jugendliche (F) ohne Waffen


Ebenfalls mit top Leistungen konnte sich Florian Müller von Chin Woo Zürich Podestplätze erkämpfen!

Allen Gratulieren wir zu den verdienten Medaillen! 

Unsere Angebote

KungFu
Sanda Boxen
Box 'n' Kick
Fitboxe
TaiChi • QiGong
Selbstverteidigung
Fit Yoga mit Aleks Winterberger - neu!
Preise

_________________________________
Öffnungszeiten

Agenda
Ferien, Kurse,Turniere...
Agenda 2018 aufrufen

Stundenplan
Welche Lektionen finden wann statt?
Stundenplan aufrufen

_________________________________
Show / Löwentanz

Atemberaubende Momente für
Ihren Anlass!

mehr...

_________________________________

Besuchen Sie uns...

        

webdesign by www.100pro.ch