ChinWoo Affoltern ChinWoo Affoltern


COVID-19 Update 01.03.2021

Akutelle Situation - wir haben offen (mit Massnahmen)

Unser Training findet unter der Berücksichtigung vom Schutzkonzept unseres
Dachverbandes der Swiss Wushu Federation statt und den zusätzlichen Vorgaben
des Kantons Zürich statt.
www.swisswushu.ch/covid19

Da Kampfsport als Kontaktsportart gilt, müssen wir uns auf Einzeltraining und Techniktraining ohne Körperkontakt beschränken.

Kinder und Jugendliche < 20 Jahren
keine Einschränkungen.
Die Trainer tragen eine Schutzmaske und wahren den Abstand von 1,5m 

Erwachsene > 20 Jahre
ab betreten unserer Räumlichkeiten gilt Maskenpflicht.

Bis vorraussichtlich Ende März 2021 finden keine Trainings für >20 Jahre statt.
Outdoor Trainings bis max. 15 Personen, nach Spezialprogramm.


Fragen beantworten wir gerne via Mail (EMail:flnq{tr1fijtoxjurEryyostn2hrq).

Euer Chin Woo Affoltern

___________________________________________________________________________________

Qualifikation zur Schweizermeisterschaft

Nur die besten seches Athleten jeder Kategorie schaffen es an die Schweizermeisterschaften im modernen Wushu und dem traditionellen Kung Fu. Die Punkte zur Qualifikation kann man sich normalerweise an drei Turnieren erkämpfen, dank "der Pandemie" fiel dieses Jahr das erste Turnier in Thun leider aus. Das macht die Qualifizierung schwerer und die Wettkämpfe härter.

Doch in Emmen keine Memmen!
So erkämpften sich unsere Athleten wichtige Punkte und konnten gute Plätze erreichen.

Samira holte sich 3x Gold und 1x Silber
Arjen 1x Gold und einen 4. Platz
Marc Andri 1x Silber
Lina 1x Bronze
Raphael 2x den 4. Platz

Total 4x Gold, 2x Silber und 1x Bronze für Chin Woo Affoltern!

Am 15.11.2020 findet die Schweizmeisterschaft in Tuggen statt, hoffen wir auf ganz viele Säuliämtler Schweizermeister!

___________________________________________________________________________________

Leistungsstark trotz Corona

Die Turniersaison war auch in den chinesischen Kampfkünsten aufgrund von Corona lange stillgelegt worden. Dank dem grossen Engagement unseres Dachverbandes konnten wir im Juni wieder das Training aufnehmen und nun am Sonntag 06.09.2020 in Baar am ersten Qualifikationsturnier teilnehmen.

In der ganzen Halle galt für sämtliche Zuschauer, Schiedsrichter, Coaches und auch für die Athleten Maskenpflicht.
Lediglich für die Verpflegung und während dem eigenen Wettkampfeinsatz durfte die Maske unter Wahrung der geltenden Abstandsreglen abgenommen werden.

Den erschwerten Bedingungen trotzend, konnten unsere Athleten gut gegen die Konkurrenten behaupten und in den traditionellen sowie modernen Formenwettkämpfen gute Plätze erkämpfen.


Arjen Gallardo
1.Platz - Traditionelle Formen Kids (M) ohne Waffen

Lina Geissbühler
1.Platz - Traditionelle Formen Kids (F) mit Waffen
2.Platz - Traditionelle Formen Kids (F) ohne Waffen

Raphael Spörri
3.Platz - Traditionelle Formen Erwachsene (M) Kurzwaffen

Samira Neininger
1.Platz - Moderne Formen Erwachsene (W) Kurzwaffen
1.Platz - Traditionelle Formen Erwachsene (W) Kurzwaffen
2.Platz - Traditionelle Formen Erwachsene (W) ohne Waffen
3.Platz - Traditionelle Formen Erwachsene (W) Langwaffen

Mit seinem ersten Einsatz konnte sich Marc Andri Flütsch gleich zweimal hinter die erfahrenen Athleten setzen und wertvolle erste Erfahrung mitnehmen.

Herzliche Gratulation allen Athleten!

___________________________________________________________________________________

Neuer Kung Fu Kurs für Kinder ab 5 Jahren!

Damit die Kinder von 5 - 7 Jahren ein ideales Kung Fu Training mit noch mehr Spass und spielerischen Übungen geniessen können, haben wir eine neue Stunde jeweils am Montag und Donnerstag von 16:10 bis 17:00 Uhr eingeführt. Somit sollten auch unsere Kleinsten optimal versorgt sein.

Wer Interesse an dieser Stunde hat, soll sich doch bitte bei Willi Vajda oder unter (EMail:flnq{tr1fijtoxjurEryyostn2hrq) melden! 

 

___________________________________________________________________________________

Chinesisches Neujahr 2020 zum Jahr der Ratte

Dieses Jahr durften wir wieder das chinesische Neujahrsfest in der wunderschönen Altstadt von Neuchâtel mit unseren Löwen und unserem Kung Fu bereichern.

Das schöne Wetter hat unzählige Zuschauer in die Altstadt und an den See gelockt, was gleich doppelt motiviert hatte!

Hier ein Paar Einblicke...

___________________________________________________________________________________

4x Schweizermeister!

Am Sonntag 17. November 2019 fand die Schweizermeisterschaft im modernen Wushu und dem traditionellen Kung Fu in Bern statt. Über das ganze Jahr in drei Qualifikationsturnieren wurden Punkte gesammelt um sich für die Schweizermeisterschaft Ende Jahr zu qualifizieren.

Unsere Schule startete mit sehr gut vorbereiteten zehn Athleten in den harten Wettkampf. Nur die besten sechs Athleten jeder Disziplin durften antreten. Das Niveau war sehr hoch und dank dem Temperatureinbruch, war die Sporthalle Wankdorf frostig.

Dank gutem Coaching und dem harten Wettkampftraining über das ganze Jahr, konnten unsere Athleten die Stimmung anheizen und ein hervorragendes Resultat erzielen.

Ganze 5x Bronze, 7x Silber und 4 Schweizermeistertitel konnte unser Team in Säuliamt mitbringen!

Wir sind sehr stolz auf die Leistung all unserer Athleten und gratulieren den Schweizermeistern:

Samira Neininger      trad. Formen Langwaffen (F) Erwachsene
                                  trad. Formen Kurzwaffen (F) Erwachsene

Ronja Rüegg            trad. Formen Langwaffen (F) Jugendliche

Lydia Nocco             trad. Formen ohne Waffen (F) Jugendliche

Ende Jahr ist anfangs Jahr, daher bleibt nicht viel Zeit um sich auf den Lorbeeren auszuruhen.
Schon bald startet wieder das Wettkampftraining für die nächste Saison.

___________________________________________________________________________________

sFäst 2019 - Affotern am Albis

eine laute Trommel schlägt rhythmisch durch die obere Bahnhofstrasse in Affoltern am Albis, Metal welches zischt und auf ein anderes Metall trifft, Zweikämpfe auf offner Strasse und atemberaubende Wesen, welche sich farbenfroh durch die Strasse bewegen...

Das war der Auftritt von unserer Schule am diesjährigen sFäst vom Verein obere Bahnhofstrasse Affoltern am Albis kurz VOBA!

Mit einer Kung Fu Show und gleich drei unserer Löwen durften wir uns präsentieren und dem Publikum einen brillianten Einblick in unsere Kung Fu Welt bieten.
Gleich mitmachen konnte das Publikum bei kurzen Übungen aus dem Yang Stil Tai Chi.

Wunderbares Sommerwetter und herrliche Stimmung!

Wir freuen uns auf das nächste Mal...

Fotos hier...

___________________________________________________________________________________

2. Qualifikationsturnier 2019 - Thun

kaum war der Erfolg vom 1. Qualifikationsturnier verklungen und die Leistungen analysiert, folgte auch schon das zweite Qualifikationsturnier in Thun. Der Weg war lang und der Morgen noch jung als sich unser Wettkampfteam am Sonntag 16.06.2019 auf den Weg machten.

Der Start gelang leider etwas verhalten, jedoch merkte man auch bei den Schiedsrichtern, dass es noch früh am Morgen war (B Note!)... Unter der Leitung von Samira und Willi konnten jedoch die Leistungen aus den Trainings abgerufen und solide Formen auf den Teppich gebracht werden.

Ganze drei Goldmedaillen, fünf Silbermedaillen und sieben Bronzemedaillen konnten sich unsere Wettkämpfer erkämpfen! Gleich zweimal auf dem ersten Platz stand Samira Neininger! Mit dem modernen Schwert Jian Shu konnte Sie sich sogar mit der männlichen Konkurrenz messen!

Gratulation an alle Athleten zu den hervorragenden Ergebnissen!

Wettkampfteam 2019!

Unser Wettkampfteam für dieses Jahr... bereit für grosse Taten!

Das Wettkampftraining hat letztes Jahr erfolgreich gestartet und hat nun Zuwachs bekommen.
Für das erste Qualifikationsturnier versprechen wir uns schon einen guten Start in die Saison,
wehrmutstropfen bleibt die Abwesenheit von Samira Neininger, welche in China bei befreundeten Shaolin Mönchen trainieren geht.

Mehr zu unseren Athleten findet Ihr hier...

___________________________________________________________________________________

Chinesisches Neujahr zum Jahr des Schwein

___________________________________________________________________________________

Neues Fitnessangebot!

Zurück zu unseren Wurzeln!

mit den grundlegenden Techniken aus dem Kung Fu, kannst Du in unserem
Box 'n' Kick deinen Körper ideal trainieren!

- Keine komplizierten Choreografien
- Übungen zu zweit
- weg von der Muckibude

Mehr Infos dazu findest du hier...

Unsere Angebote

KungFu 
Box 'n' Kick
Fitboxe
TaiChi • QiGong
Selbstverteidigung
Preise

_________________________________
Öffnungszeiten

Agenda
Ferien, Kurse,Turniere...

Agenda 2021 aufrufen

Stundenplan
Welche Lektionen finden wann statt?
Stundenplan aufrufen
 

_________________________________
Show / Löwentanz

Atemberaubende Momente für
Ihren Anlass!

mehr...

_________________________________

Besuchen Sie uns...

        

webdesign by www.100pro.ch